Moin!

Fragen, Anregungen oder einfach ein Hallo.
Wir freuen uns auf deine Nachricht.
Vielen Dank für deine Nachricht! Wir melden uns umgehend zurück.
Da ist etwas schief gelaufen. Bitte prüfe die markierten Felder.
superyes

Stellenausschreibung Buchhaltung & Verwaltung

Unsere Bewegung wächst nach wie vor stark, die Aufmerksamkeit für das Thema Bauwende steigt und wir erhalten viele Anfragen von verschiedenen Organisationen, Entscheidungsträgern, Medien und Privatpersonen. Diese Anfragen ermöglichen uns, öffentlich Stellung zu nehmen und mit anderen Akteuren:innen in den Austausch zu kommen, um kooperativ eine Transformation hin zu einer nachhaltigen Zukunft im Bau- und Gebäudebereich voranzubringen. Das alles erfordert ein hohes Maß an Abstimmungen und Koordination. Im Ehrenamt werden wir dieser Aufgabe nicht mehr gerecht und möchten deshalb diese relevante Arbeit weiter professionalisieren. Vor einem Jahr haben wir angefangen, mit hauptamtlichen Stellen in verschiedenen Bereichen das Ehrenamt zu unterstützen.


Jetzt suchen wir ab sofort eine Person, die im Bauwendebüro Kernaufgaben der Buchhaltung und Verwaltung  übernimmt.  Die Tätigkeit kann entweder auf Honorarbasis, als  Minijob oder ggf. als Auftrag ausgeübt werden und ist zunächst auf ein Jahr befristet, eine Weiterbeschäftigung ist wünschenswert. Die Arbeitszeiten sind  flexibel im  Home-Office / remote. Diese Stelle wird eng mit unserer Schatzmeisterin zusammenarbeiten. Der Austausch mit den Kolleg:innen im Bauwendebüro sowie den Ehrenamtlichen in unserer Bewegung ist wichtig.


Hauptaufgaben:
- Mitgliedermanagement (Beiträge verwalten)
- Rechnungen stellen, bearbeiten und verwalten (eingehende und ausgehende)
- Spenden verwalten (Überblick, Spendenquittungen)
- Überweisungen tätigen und Lastschriften einrichten
- Überblick über die geplanten und getätigten Einnahmen und Ausgaben
- Unterstützung des Jahresabschlusses
- ggf. Unterstützung bei der Abrechnung von geförderten Projekten


Folgende Skills solltest du mitbringen:
- Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- klare und freundliche Kommunikation und Abstimmung per Mail, Telefon und Telegram
- Freude an Teamarbeit sowie eigenverantwortlichem, strukturiertem und lösungsorientiertem Arbeiten
- Erfahrung mit Buchhaltung, wünschenswert Vereinsbuchhaltung
- Kenntnisse der Grundsätze der ordnungsgemäßen Buchführung
- wünschenswert Kenntnisse des Umsatzsteuerrechts
- Erfahrung und Verständnis in der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen
- idealerweise flexible Erreichbarkeit
- Gute Kenntnisse oder schnelles Einarbeiten in Arbeitsplattformen wie z.B. Campai, Twingle, Online banking, Google drive, Telegram und Wechange


Hast Du Interesse?
Bewerbung bis zum 05.11.2023 mit Motivationsschreiben und Lebenslauf (max. 5 MB) an vorstand@architects4future.de


Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Luisa Ropelato, Caroline Thaler, Elisabeth Thaler
Vorstand / Verein Architects for Future Deutschland e.V.

Fotos

Schlagwörter

Keine Schlagwörter angegeben
superyes

Weitere News Einträge in

Keine Einträge